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Transparentberichte unseres Unternehmens

Seit 2011 werden alle Pflegeeinrichtungen jährlich einer Qualitätsprüfung durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) unterzogen. Grundlage hierfür ist das am 01. Juli 2008 in Kraft getretene Pflege-Weiterentwicklungsgesetz. Dieses setzt auf eine Verknüpfung des internen Qualitätsmanagements der Pflegeeinrichtungen mit zusätzlichen extern durchgeführten Qualitätsüberprüfungen.

Gleichzeitig haben Verbraucherinnen und Verbraucher erstmalig die Möglichkeit, sich im Internet auf der Grundlage der Prüfungsergebnisse des MDK in sogenannten Transparenzberichten über die Qualität der Pflegeeinrichtungen neutral zu informieren.

Transparentberichte unseres Unternehmens

Mit dieser Maßnahme möchte der Gesetzgeber den Verbraucherschutz fördern und gleichzeitig einen Qualitätswettbewerb zwischen den Pflegeeinrichtungen unterstützen. Die aktuellen Gesamtnoten unserer Filialen haben wir Ihnen hier zusammengefasst:

  • Filiale Warendorf (2015)
    Gesamtnote: 1,3
    Kundenzufriedenheit: 1,0
  • Filiale Steinfurt (2016)
    Gesamtnote: 1,0
    Kundenzufriedenheit: 1,1
  • Filiale Rheine (2016)
    Gesamtnote: 2,0
    Kundenzufriedenheit: 1,0
  • Filiale Münster (2016)
    Gesamtnote: 3,1
    Kundenzufriedenheit: 1,3
  • Filiale Greven  
    noch  nicht geprüft
  • Filiale Osnabrück  (2017)
    Gesamtbote:2,3 Kundenzufriedenheit:1,1                                                                                                                                                                                          

Die vollständigen Transparenzberichte der Cathamed Pflege finden Sie unter www.pflegelotse.de.